Batakhaus in Werpeloh

Das Batakhaus in Werpeloh wurde von Pater Matthäus erstellt, der lange Zeit in Indonesien gelebt hat.

Die Batak sind indigene Bewohner der indonesischen Insel Sumatra.

Sie bestatten die Vornehmsten ihrer Toten in Ahnenhäusern, die ähnlich den Wohnhäusern mit Schnitzereien verziert sind, oder in steinernen Grabmälern (Tugu). Die im traditionellen Glauben zentrale Ahnenverehrung wird vor allem im Fest der Knochenumbettung ausgedrückt. Es ist eine Zweitbestattung, bei der die Überreste von verstorbenen Familienangehörigen in teilweise aufwendig aus Zement gestaltete Tugu umgebettet werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    yvonne Z. (Samstag, 08 August 2009 17:08)

    Ein sehr schöner Bericht, mal was anderes.

  • #2

    George (Sonntag, 22 Juli 2012 22:17)

    My spouse and I stumbled over here coming from a different web page and thought I may as well check things out. I like what I see so now i�m following you. Look forward to looking at your web page for a second time.

  • #3

    Übersetzung (Samstag, 28 Juli 2012 16:11)

    Meine Frau und ich stolperten hierher aus einer anderen Web-Seite und ich dachte ich kann auch Dinge ausprobieren. Ich mag, was ich jetzt so von dir sehe. Wir freuen uns auf Blick auf Ihre Web-Seite ein zweites Mal.